• info@humaneglobe.ch

Was wir tun

Das Anliegen bei Kinderkrebs

 

Kein Kind, egal woher es kommt, sollte dem Tod überlassen werden oder an den Folgen schmerzhafter Krankheiten leiden. Vor allem, wenn es möglich ist, sie mit der richtigen Behandlung und den richtigen Medikamenten zu heilen. Kinder stehen während ihrer Krebsbehandlung, nach Abschluss der Behandlung und als Krebsüberlebende vor besonderen Problemen. Der Körper jüngerer Kinder neigt dazu, empfindlicher auf die Nebenwirkungen von Krebsbehandlungen zu reagieren.

 

Krebs bei Kindern kann geheilt werden, wenn er rechtzeitig diagnostiziert wird und wenn eine angemessene Therapie und Medikation erfolgt. Die häufigsten Krebsarten, die bei Kindern diagnostiziert werden, sind Leukämien, Lymphome, Hirntumore und Knochenkrebs.

Bereitstellung von Chemotherapie-Medikamenten für 120 Kinder

Kinder überleben Krebs mit einer Rate von mehr als 85%, wenn sie mit hochwertigen Medikamenten versorgt werden. Derzeit haben die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie zu einem verheerenden Mangel an verfügbaren Ressourcen und medizinischer Versorgung geführt. Das Amirkabir-Zentrum für pädiatrische Onkologie in Arak ist eines der medizinischen Zentren, die sich in einer solchen Situation befanden. In diesem Zentrum werden rund 120 krebskranke Kinder im Alter zwischen einem Monat und dreizehn Jahren ins Krankenhaus eingeliefert. Um diese Herausforderung zu bewältigen, beschaffen und senden wir ihnen die notwendigen Medikamente für einen Zeitraum von einem Jahr.

Was wir tun:

  • Humane Globe sammelt als Schweizer Verein Spenden aus aller Welt.
  • Im nächsten Schritt werden Chemotherapeutika von renommierten pharmazeutischen Vollverkäufern und Unternehmen gekauft.
  • Medikamente werden offiziell über den Schweizer Zoll und die Luftfracht zu den Zielkliniken verschifft. Die Pakete werden vom Vertreter der medizinischen Zentren für krebskranke Kinder abgeholt.

 

Erste Medikamentenpaket

Das erste Medikamentenpaket der „Humane Globe Association“ wurde im Januar 2021 verschickt.
Die Medikamente wurden an die Abteilung für Hämatologie des Amirkabir University Hospital geliefert, wo Kinder mit diesen Medikamenten behandelt werden.

Kleine Geschichten

Hey, my name is Sara!

Sara kommt aus einer Familie in Shazand. Bei ihr wurde akute lymphatische Leukämie diagnostiziert, als sie 8 Jahre alt war, und sie erhält seit 9 Monaten eine Chemotherapie

Hey, mein Name ist Ali!

Ali kommt aus Farahan und war die letzten 18 Monate in Behandlung. Bei ihm wurde Leukämie diagnostiziert, als er 4 Jahre alt war, und er wird seitdem mit Chemo- und Strahlentherapie behandelt.

Hey, mein Name ist Danial!

Danial begann, erheblich an Gewicht zu verlieren, als er 10 Jahre alt war. Die Ärzte diagnostizierten bei ihm zunächst Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt, aber die Behandlung schlug nicht an.

Mohammad is fighting with blood cancer, by helping to provide his drug we can save his life

Hey, mein Name ist Mohammad!

Mohammad ist ein 3.5 Jahre alter Junge aus Malayer, in der Provinz Hamadan. Die Ärzte diagnostizierten bei Mohammad eine skute lymphoblastische Leukämie und schickten ihn zur ergänzenden Behandlung in ein Onkologiezentrum in Arak.

 
 
 
 
 
Dr. Falahati beschreibt die Situation

Dr. Falahati, ein Kinderchirurg im “Amirkabir-Krankenhaus von Arak” , ist einer der engagierten Ärzte, die uns von dem Kampf “keine andere Wahl zu haben” erzählt haben. Jeden Tag muss er auf Messers Schneide balancieren zwischen der Verschreibung der Erwachsenenversion von Krebsmedikamenten an die Kinder und den Nebenwirkungen, die eine solch intensive Behandlung auf die jungen Körper der unschuldigen Kinder haben kann. Nur weil es aufgrund der wirtschaftlichen Herausforderungen, die die Pandemie mit sich bringt, keine geeigneten Medikamente mehr für krebskranke Kinder gibt.

RETTEN SIE KINDERLEBEN UND BAUEN SIE IHRE ZUKUNFT